A-2544 Leobersdorf-Siebenhaus
Trauttmansdorffstraße 17
Mobil: +43(0)664/5126170

mail: birgit@risavy.at






Verweilen und Betrachten ...
... sind seltene und kostbare Erlebnisse in unserer schnelllebigen und hektischen Zeit, und doch so wichtig für die innere Ruhe und Ausgeglichenheit.
Freude am Leben, an der Natur, Freude am Sehen, an der Inspiration, am Schaffen - eine Freude, die ich durch meine Werke weiter vermitteln will.
Momente sind es, die für die zeitlose Ewigkeit festgehalten werden - Emotionen und ästhetisches Empfinden verleihen den Bildern meine persönliche Ausdruckskraft.

Das Malen selbst ist ein empfindsamer Prozess mit Spannung und Freude. Einmal überwiegt die Lockerheit der Phantasie, dann wieder naturnachbildende Genauigkeit; ein Schaffensprozess wechselnd zwischen Begeisterung und Zweifel.
Der Stil meiner Arbeiten ist auch abhängig von der Wahl meiner Maltechnik. Meine Palette reicht von sehr präziser, naturgetreuer Darstellung in der Druckgrafik bis zur impressionistischen Ölmalerei.

Für mich ist wichtig, dass jedes Projekt seine Seele bekommt.
Kunst soll Empfindungen spürbar machen.

Meine Bilder entstehen immer vor Ort, immer nach der Vorlage von lebenden Objekten und sind Ausdruck meiner Stimmung. Wenn diese Stimmung für den Betrachter spürbar wird, dann habe ich etwas bewegt.